Angelfischerschule Thüringen
Wer angeln will, braucht einen Fischereischein!
Zum Fischfang mit der Handangel ist der staatliche Fischereischein erforderlich. Diesen erhält man nach bestandener Fischerprüfung. Die Zulassung zur Prüfung setzt die Teilnahme an einem mindestens 30- stündigen staatlich anerkannten Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung voraus. In diesem Lehrgang bekommen die Teilnehmer das erforderliche Wissen in den Fachgebieten allgemeine Fischkunde, spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Gerätekunde, Natur- und Tierschutz sowie Gesetzeskunde und praktische Fähigkeiten vermittelt. Für Kinder vom 8. bis zu vollendeten 14.  Lebensjahr gibt es einen Jugendfischereischein ohne Prüfung. Touristen können einen auf 3 Monate befristeten Fischereischein ebenfalls ohne Prüfung erhalten.
Startseite Fischereischein Lehrgänge WIR über UNS
Lehrgangsteilnehmer bei der Prüfung.
Kooperationsgemeinschaft  des Verbandes für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.  und der Angelvereine  IG Großbrembach GbR ... direkt zum     Angelschein! www.angelfischerschule.de
WISSENS TRAINER
+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++
  Ohne Angst zur Fischerprüfung:  PRÜFE DICH SELBST!
Fischereischein